0 59 41 / 9 25 18 17 info@logopaedie-neuenhaus.de

Sehr geehrte Patienten und Patientinnen,

sehr geehrte Eltern,

auch wenn es in unserer Region kaum noch bis keine Neuinfektionen mit dem Virus Covid 19 gibt, ist das Risiko einer Infektion nach wie vor vorhanden.

Die allgemeinen Lockerungsmaßnahmen, die bevorstehenden Reiseaktivitäten, die laufend neuen wissenschaftlichen Studien und Erkenntnisse über das Virus sowie die zunehmenden gesetzlichen Vorschriften veranlassen uns, unser Hygienekonzept diesem anzupassen.

Dies liegt auch in Ihrem eigenen Interesse, um das Risiko einer Infektion so weit wie möglich zu minimieren als auch in unserem, sowohl hinsichtlich unserer eigenen Gesundheit aber auch, um weiterhin für Sie da zu sein.

Daher besteht in unserer Praxis bis auf weiteres die Pflicht:

• Zum Tragen eines Mund-Nasenschutzes
  • Zur Durchführung der Händehygiene beim Betreten und Verlassen der Praxis
  • Zum Abstandhalten im Wartebereich
  • Zur Angabe des Urlaubsortes
  • Zur Information bei Ihnen und Familienangehörigen  über:
  • folgende Krankheitssymptome:
    Fieber  / Husten, Schnupfen  /  Geschmacksstörung, -verlust  /  Abgeschlagenhei
  • bei Kontakt mit einem positiv getesteten Corona-Patienten
  • Zum Aufenthalt in einer gefährdeten Region
  • und in den genannten Fällen vor Terminbeginn telefonische Rücksprache mit der Therapeutin halten

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen, Ihrer Familie und Ihren Freunden weiterhin Gesundheit und vertrauen darauf, dass wir gemeinsam die Krise meistern.

Ihr Team der Logopädie Neuenhaus